Handballergebnisse vom Wochenende

Wiederum wussten in den Spielen des Wochenendes, nur die Damen des MTV zu gefallen. Ihnen gelang beim TuS Bergen III ein hart erarbeiteter 27:29(13:14) Auswärtsieg und damit die Festigung ihres Platzes im Spitzenfeld der Regionsliga Süd.
Die anderen Teams waren leider nicht so erfolgreich und verloren ihre Spiele zum Teil deutlich.
Denkbar knapp musste sich dabei die D-Jugend am Samstag bei der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen geschlagen geben. Nach einer 6:7 Pausenführung für den MTV hieß es am Ende 15:12 für die Gastgeber.
Die restlichen beiden Spiele liefen unter vertauschten Vorzeichen ab…Zu ungewohnt morgendlicher Stunde musste die zweite Herrenmannschaft in Wietze antreten. Nach einer guten ersten Halbzeit (16:14) siegte der Gastgeber dann doch sehr deutlich mit 38:21.
Als Kontrastprogramm durfte dann die E-Jugend des MTV am frühen 2. Adventsabend in Wietzendorf antreten und stand dort aber weitesgehend auf verlorenem Posten. Der Gastgeber war meistens wacher und handlungsschneller in seinen Aktionen, so dass die Mädels und Jungs mit einer 22:9 (12:3) Niederlage nach Hause fuhren.
Bevor dann alle Mannschaften in die Spielpause zum Jahreswechsel gehen, gibt es am kommenden Wochenende noch einmal drei Duelle für die MTV-Teams.
Am Samstag tritt die B-Jugend um 14:40 Uhr zu Hause gegen MTV Eyendorf II an. Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs schlagen.
Ab 17:00 Uhr spielt dann die 1. Herrenmannschaft auswärts bei der SG Adendorf/Scharnebeck und will sich mit einem guten Gefühl in die spielfreie Zeit verabschieden.
Für die 2. Herren beginnt schon der Start in die Rückrunde. Am Sonntag ab 16:30 Uhr will man sich vor heimischer Kulisse für die Hinspielpleite gegen MTV Müden/Örtze II revanchieren.