Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

(DG) Die Frauen des MTV Schwarmstedt gewinnen ihr letztes Spiel des Jahres 2023 mit 27:29 beim TuS Bergen III.
Das Spiel gegen die Bergener Frauen startete ziemlich ausgeglichen und ließ auf einen schwere Partie deuten. Schnell zeigte sich, dass die Abwehr bei uns nicht abgestimmt ist und wir keine Führung aufbauen konnten. Die erste Halbzeit ließ uns maximal mit 3 Toren in Führung gehen, die wir aber durch unkonzentrierte Abschlüsse auch schnell wieder hergaben. So kam es zu einem Halbzeitstand von 13:14. Kabinenansprache Zeit für Ansagen: Aufwachen war angesagt, Kräfte mobilisieren, Absprachen in der Deckung treffen und vorne konzentriert abschließen! So unser Arbeitsauftrag.
Nach der Pause haben wir dann die Deckung etwas offensiver gestaltet und es wurde mehr kommuniziert. Die Deckung fühlte sich nun besser an, aber das Ergebnis konnte dies nicht widerspiegeln und so lief das Spiel bis zur 50. Minute weiterhin ausgeglichen. Den Gastgeberinnen gelang es immer wieder, unseren hart erarbeiteten Vorsprung zu egalisieren.
Dann konnten wir fünf Minuten vor Schluss erstmals vorentscheidend eine 4 Tore Führung erzielen. Auf Grund diverser technischer Fehler wurde es am Ende nochmal spannend, letzendlich konnten wir den Arbeitssieg aber über die Ziellinie retten. Nicht schön, Hauptsache sind jedoch die zwei Punkte. Vielen Dank für die Unterstützung an unsere mitgereisten Fans.