Sieg aus der Hand gegeben

(DG) Diesmal empfingen die Damen des MTV Schwarmstedt die gegnerische Mannschaft vom TuS Oldau Ovelgönne. Da es die erste Partie gegeneinander war, hieß es vorm Spiel in der Kabinenansprache: „ Spaß haben!“ – doch dies sollte sich schwerer gestalten, als geglaubt. Das Spiel begann gut für den MTV, die ersten Würfe aufs Tor konnten gleich verwandelt werden. Das motivierte die teils neu zusammengestellte Aufstellung enorm. Auf beiden Seiten wurden Treffer und auch gute Aktionen in der Abwehr erarbeitet, so dass es eine recht ausgeglichene erste Halbzeit wurde. Keine Mannschaft konnte einen deutlichen Vorsprung erzielen. So stand es zur Halbzeit 11:12. Nach der Pause und dem Halbzeitaustausch zwischen Team und Trainer, wurde dann wieder am Torerfolg gekurbelt und direkt der Ausgleichs-und Führungstreffer erzielt. Es ging also gut wieder aus der Pause los und versprach für beide Mannschaften kein einfaches Spiel zu werden.
Bis zur 55 Minute sollte dies auch genau so weiterlaufen, die Härte im Spiel wurde etwas höher und der Kampfgeist stark beansprucht.
Leider kam dann die Wende und die Gegner schafften nach vielen Patzern vom MTV, die Führung erstmalig deutlicher werden zu lassen.
So musste eine lange ausgeglichene Partie am Ende etwas zu hoch, als verloren gemeldet werden. Der MTV unterliegt 23:27.