Knappe Auswärtsniederlage in Eschede

Foto privat

Auf Grund dreier kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen fuhr die 2. Herrenmannschaft des MTV mit einem recht kleinen Kader nach Eschede. Trotz der hohen Niederlagen aus der Vorsaison wollte das Team dieses Mal auf jeden Fall bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft TuS Eschede/HBV 91 Celle 2 punkten. Doch der Anfang wurde direkt verschlafen und man geriet mit 7:2 in Rückstand. Bis zur Halbzeit gestalteten die Schwarmstedter das Spiel offen und hielten den Abstand zum Gastgeber in Grenzen (18:14). In der Pause wurde nochmals betont, weiterhin ruhig und konzentriert zu Werke zu gehen und Tor für Tor aufzuholen. Gesagt, getan, besonders Paul Clemens und Neuzugang Martin Heidemann waren im Angriff jetzt kaum noch zu bremsen.
In den letzten 20 Minuten wurde die MTV Abwehr dann immer besser und man konnte Ballgewinne erzielen, die durch den schnellen Außen Sebastian Balke in Tore umgewandelt wurden. Nach  53 Minuten war das Spiel beim Stand von 27:27 wieder komplett offen. Doch dann gab es ein paar technische Fehler zuviel, zudem eine unglückliche 2 Minuten Strafe, so dass der Gastgeber das bessere Ende mit 31:30 für sich hatte.
Die starke Mannschaftsleistung macht Hoffnung auf die ersten Saisonpunkte. Im nächsten Spiel am Sonntag, 8.10. um 16:30 Uhr gegen TuS Bergen 3 ist da sicherlich alles möglich.