Knappe Heimniederlage

(DG) RL Frauen MTV Schwarmstedt vs TuS Eschede 28:29 (15:14)
Das Spiel begann auf Augenhöhe und beide Seiten konnten sich gleichermaßen mit Fehlern, Toren und auch verpassten Chancen schmücken, so glich sich das Ergebnis in der ersten Halbzeit immer wieder aus. Zur Pause gelang uns dann mal eine kleine Führung (15:14) und versprach eine weitere spannende Halbzeit zu werden.
Die Pausenzeit wurde dann für ein paar neue Ideen und Zuspruch in den Abschlüssen genutzt. Dies sollte auch gleich zu Anfang dem MTV zu gute kommen und so konnten in den ersten 4 Minuten gleich drei Tore erzielt werden. Außerdem ist auch die Abwehrarbeit nach der Pause gut abgestimmt und ermöglichte so den Gegnern kaum ein Durchkommen. Leider konnten wir diese Formation und Stärke nicht bis zum Schluss halten. Trotz starker letzter Minute, wo alle letzten Reserven noch abgerufen wurden, wollte ein Unentschieden nicht gelingen und wir verloren das außerordentlich faire Spiel mit 28:29.