Viele Lichtblicke, aber keine Punkte

Die drei Sonntagsbegegnungen brachten den Schwarmstedter Teams zwar viel Lob für ihre couragierten Auftritte ein, jedoch gab es dafür nichts Zählbares.

Das Fehlen einiger Spielerinnen und Spieler fiel zum Beginn der Partie der E-Jugend gegen die JSG Örtzetal kaum ins Gewicht. Nach sechs Minuten stand es bereits 4:1. Danach wurde allerdings der gegnerische Torwart zum Helden geworfen und der Ball fand immer seltener den Weg ins Netz. In Folge dessen konnten die Gäste aufholen und ausgleichen. Zur Pause stand es 5:4 für den MTV. Die zweite Halbzeit sah erst auch wieder leichte Vorteile für die Heimmannschaft (10:8, 30.). Dann versiegte erneut der Torreigen auf Schwarmstedter Seite und die Örtzetaler zogen zum 11:14 Endstand davon.

Die anschließend spielende D-Jugend wollte gegen TSV Wietze unbedingt den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen und legte einen tollen Start hin (4:1,10.). Die mehrheitlich aus dem älteren Jahrgang bestehende Gästemannschaft glich binnen fünf Minuten aus, da der MTV vorne das Tor nicht mehr traf. So gestaltete sich bis in die Schlussphase eine hart umkämpfte Begegnung mit dem glücklicheren Ende(13:15) für den TSV Wietze.

Zum Abschluss des Sonntages lieferte die 2. Herrenmannschaft des MTV Schwarmstedt dem ungeschlagenen Tabellenführer TSV Wietzendorf III zumindest 20 Minuten einen offenen Schlagabtausch (9:10). Dann schwanden die Kräfte und der Gast zog bereits zur Pause auf 10:16 davon. Am Ende siegte Wietzendorf mit 17:32.