Letztes Testspiel der 2. Herren

Am Donnerstagabend fuhr die 2. Herren zum letzten Testspiel vor der Saison zur HSG Laatzen-Rethen 2, die auch in der Regionsklasse aktiv sind. Man spielte 3×20 Min und es wurde viel probiert. Im Angriff wurden die neuen Spielzüge getestet und in der Abwehr wollte man besser stehen als in der vorherigen Saison. Gesagt getan, die Defensive war kompakt und konnte die Torhüter gut unterstützen und wenn doch mal was durch kam, waren beide Torhüter zur Stelle. Die Gegner verteidigten lange Zeit mit einer 5:1 Abwehr und teilweise mit einer direkten Manndeckung gegen Spielertrainer Paul Clemens. Aber auch dagegen konnten endlich Lösungen gefunden werden. Besonders mit Nico Kumpfert hatte die zweite Herren einen Spieler, der mit seiner Dynamik für viel Furore gesorgt hat. Am Ende verlor man zwar mit 27:22, aber man konnte einiges mitnehmen, was man in den letzten Wochen vor dem ersten Saisonspiel am 17.9. noch verbessern kann.
Es spielten und Tore in (): Delil und Thomas (beide TW), Nico (4), Sebastian (1), Mathias(2), Jonas (3), Martin (1), Paul(9), Leon(1), Bastian (1), Stephan und Jason