Sieg gegen den Tabellenführer

Mit einem nicht unbedingt erwartetem 28:23 (12:11) Sieg über den Tabellenführer HSG Seevetal/Ashausen verabschiedete sich die B-Jugend des MTV Schhwarmstedt aus der Heimspielsaison 2023/24.
Den besseren Start erwischte der Gastgeber (2:0), bevor das Spiel dann bis zur 16. Minute (8:8) relativ ausgeglichen verlief. Bis zum Halbzeitpfiff gab es dann zwei komplette Richtungswechsel. Erst zogen die Gäste aus dem Hamburger Umland mit einem 3:0 Lauf auf 8:11 (20.)davon. Das nahmen die Schwarmstedter Jungs als Signal, um endlich so richtig in die Partie zu finden. Mit einem halbzeitübergreifenden 12:1 Lauf wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Statt aber den Vorsprung weiter auszubauen, versäumte es der MTV den Sack endgültig zu zumachen. Ein Fünkchen Hoffnung keimte für die HSG auf, denn immer wieder wurden die Bälle leichtsinnig verspielt. Einzig dem wiederum stark haltenden Maximilian Janke im Tor war es zu verdanken, dass die Gäste nicht näher als auf vier Tore herankamen. Die zusätzlich aufkommende Hektik wusste der souverän pfeifende Schiedsrichter zu unterbinden.
Der Sieg war am Ende nicht mehr in Gefahr, muss aber zukünftig cooler auf die Zielgerade gebracht werden.
Die letzten beiden Spiele finden auswärts statt. Auch dort ist das Team gewillt, sich mit breiter Brust zu präsentieren und Punkte zu sammeln.